FDP.Die Liberalen
Rümlang
Ortspartei Rümlang
16.04.2018

FDP Rümlang feiert Wahlsieg

Mit Thomas Huber wurde der vor vier Jahren verlorene FDP Sitz im Gemeinderat zurückgewonnen. Ebenfalls wurde mit Melanie Güdel ein neues Gesicht in die RPK gewählt. Positiv das Wahlergebnis für Sandrine Preuvot-Heuser, die das absolute Mehr erreicht hat, jedoch leider als überzählig  ausgeschieden ist. 

Zusammengefasst ein erfolgreicher Wahlsonntag für die FDP Rümlang. Zwei der drei Kandidaten wurden gewählt und der Gemeinderat steht in der aktuellen Konstellation sehr ausgeglichen da.
Am Wahlapero wurde angeregt über die Ergebnisse diskutiert, alle Parteien und die Protagonisten waren auf Besuch. Dies zeigt die positive politische Stimmung in Rümlang. Man kann politisch anderer Meinung sein, aber in einer Gemeinde zählen oft auch die persönlichen Kontakte und Begegnungen. 
Ebenfalls wurde der Kredit für die Personenunterführung und die Totalrevision der Gemeindeordnung der Primarschulgemeinde angenommen. Beides wurde von der FDP Rümlang unterstützt.

Ergebnisse:
http://www.ruemlang.ch/de/politik/abstimmungsresultate/wahlergebnisse/?action=showinfo&info_id=502379