Rümlang
04.02.2021

Unser Friedensrichter für Rümlang, Roger Hefti

Die FDP Rümlang empfielt Roger Hefti zur Wahl als Friedensrichter am 7.3.2021

Menschen verstehen und ihren Anliegen Gehör geben hat in seinem Leben schon immer eine grosse Rolle gespielt. Mit seiner breiten Berufs- und grossen Lebenserfahrung möchte er als Friedensrichter dazu beitragen, sozialverträgliche Lösungen zu finden, mit denen alle involvierten Parteien leben können.

Für das Friedensrichteramt zeichnen ihn seine juristischen und menschlichen Kenntnisse aus, die er sich in den letzten 40 Jahren als erfolgreicher Verkaufsleiter/Projektleiter einer internationalen Firma angeeignet hat. Schwierige Verhandlungen und Konflikte mit verschiedenen Kulturen und Menschen waren sein ständiger Begleiter.

So kennt er sich in den Grundzügen des Betreibungsverfahrens, der ZPO sowie des ZGB und OR aus. Dazu kommen internationale Berufserfahrungen mit Detailhandel, Banken, Versicherungen sowie Bund und Kantonen und damit verbunden Erfahrung im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Schichten. Er ist belastbar, von ruhiger Natur, unabhängig, authentisch, vertrauenswürdig, verschwiegen und kann gut und aktiv zuhören. Ist bestens vertraut mit der Gesprächs- und Sitzungsführung und kennt die Kommunikationstechniken.

Zu seinen Personalien:

Jahrgang 1953, Heimatort Zürich, seit 35 Jahren verheiratet und seit 30 Jahren wohnhaft in Rümlang

12 Jahre Mitglied der Primarschulpflege Rümlang
4 Jahre Präsident der RPK Rümlang